News



Liebe Spender und liebe Spenderinnen, Tierheim Tierfutter Team

 

 

 

am Dienstag war es wieder so weit. Der große LKW hielt am Tierheim im rumänischen Campulung um das wunderbare Futter für die ca. 750 hungrigen Seelen abzuladen.

 

Wir möchten uns von Herzen bei Tierheim Tierfutter für diese tolle Unterstützung bedanken!

 

 

 

Der Winter in Rumänien war extrem hart, viele der älteren Hunde haben es leider nicht geschafft und laufen nun hinter dem Regenbogen über die grünen Wiesen.

 

Gott sei Dank steigen die Temperaturen tagsüber mittlerweile wieder etwas mehr an.

 

 

 

Dazu das hochwertige Futter, um die hungrigen Mäuler zu füttern - besser kann der Tag nicht starten.

 


Ohne solche Spenden wären die Hunde verloren.
Ein hochwertiges Futter kann unser Verein sich leider nicht leisten, wir sind froh, wenn wir die vielen Fellnasen überhaupt versorgt bekommen!

 


Wir danken Ihnen von Herzen und hoffen, sie können sich an den Bildern genauso erfreuen, wie wir es konnten!

 

 

 

Alle Futterauslieferungen von Tierheim Tierfutter mit Dankschreiben und Bilder der Auslieferungen finden Sie unter:

 

www.tierheim-tierfutter.de

 


15.02.2024

Der liebe Fredo braucht Eure Hilfe. Er leidet seit seiner Geburt an einer schweren Kniegelenkserkrankung beider Hinterbeine und kann deshalb nur unter starken Schmerzen laufen. Die Problematik lässt sich allerdings durch eine OP beheben und operierte Hunde können nach der Behandlung im Idealfall wieder fast normal laufen.

Wir haben lange mit unserem Team in Rumänien diskutiert, ob es Sinn macht, Fredo in Rumänien zu operieren. Er braucht aber zwei Operationen innerhalb relativ kurzer Zeit und die Nachbehandlung inklusive Ruhigstellung, regelmässiger Verbandswechsel und Physiotherapie war in Rumänien einfach nicht darstellbar. Wir haben deshalb entschieden, Fredo als Notfall nach Deutschland zu holen, um ihm hier eine Chance zu geben.

Zurzeit ist Fredo auf einer Pflegestelle untergebracht und wurde auch schon erfolgreich am rechten Hinterbein operiert. Die Kosten für beide OPs stellen uns aber vor eine große Herausforderung. Bitte öffnet Eure Herzen und spendet für Fredo.

Wir hoffen, Euch an dieser Stelle dann über Fredos Fortschritte berichten zu können. Vielen Dank!

 

 


Jahresrückblick 2023 … und erneut kein einfaches unbeschwertes Jahr.
Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, Patinnen und Paten,
liebe Freunde und Unterstützer, die uns treu begleiten und stets an unserer Seite sind. Die sich mit uns freuen, mit uns hoffen und bangen - gemeinsam mit unserem Partnerverein Asociația ANIMA wünschen wir Euch ein besinnliches restliches Jahr und vor allem einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2024!
Anbei ein Rückblick auf das vergangene Jahr, indem wir Euch von ganzem Herzen danke sagen möchten, für all Eure Unterstützung und Eure Hilfe. Wir blicken auf kein einfaches Jahr zurück, welches uns in vielerlei Hinsicht gefordert und herausgefordert hat. Es ist und bleibt unvorstellbar, was wir an Spenden im letzten Jahr - trotz schwieriger Lage – erhalten haben – dafür ein großes DANKE! Bei all unseren Hilfeaufrufen habt IHR IMMER an unserer Seite und an der Seite unserer über 750 Hunde gestanden, habt uns unterstützt, wo es nur geht - und jetzt seht, was wir MIT EUCH für vierbeinigen Seelen in Campulung gemeinsam geschafft haben.
Im Februar 2023 gingen mehrere Paletten aus der Sammelstelle von Simone nach Campulung. 800kg Überraschungen, nicht nur Futter, sondern auch ein gespendeter OP-Tisch konnten das Shelter mit dem Transport erreichen.
März 2023 – neue Überwachungskamera Weil immer wieder Hunde vor dem Shelter ausgesetzt werden, haben wir uns endlich eine Überwachungskamera zulegen können. Ob damit weniger Hunde am Tor angebunden werden, wird die Zeit zeigen.
Große Hilfsaktion, als wir kurz vor dem Aus standen Im März 2023 sah es verdammt duster aus, oder besser gesagt: wir standen vor dem Worst Case Szenario, was sich kein Tierschützer wünscht! Kein Geld! Die Vereinskasse leer! Wovon sollten jetzt Futter, Lohnkosten und Tierarzt bezahlt werden? Jeder, der helfen konnte, mobilisierte Familie, Freunde und Bekannte und es resultierte daraus eine Welle an Hilfsbereitschaft. Dieses Wunder hatte die Hunde vor dem sicheren Tod gerettet.
Benefiz- und Rock for Dogs Konzerte Im März gab „Rock for Dogs“ ihr erstes Konzert und wir sagen Danke an Alien Instant Noodle Official und Whorehouse Love für eure Unterstützung! Dank euch haben wir für den Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. insgesammt 1675,- Euro eingespielt. Und das nächste Konzert steht noch am 16.12.2023 in Neunkirchen an!
Messen und Weihnachtsmärkte Vor allem unsere 2. Vorsitzende Sarah Schüller war dieses Jahr auf verschiedene Hundemessen und Weihnachtsmärkte zum Teil wurde sie von unserer lieben Unterstützerin Andrea K. begleitet. Unsere 1. Vorsitzende Iris Jehle war mit Vereinsmitglied Andrea auf dem Wintermarkt in der Nähe von unserem Vereinssitz. Zum ersten Mal fand unter der Leitung von Sarah Schüller und ihrem Mann Michael das Rock for Dogs Weihnachtsedition am 16.12.2023 statt. Es gab einen Weihnachtsmarkt sowie abends das Konzert mit verschiedenen Bands. (Zahlen liegen noch nicht vor)
Wir danken ebenso Lottes Hoffnung e.V. , die uns dieses Jahr mit einer liebevollen Weihnachtsaktion mit Patenschaften für unsere Hunde unterstützen.
Aktion Trockene Pfoten /mehrmals im Jahr Immer wieder wird Kies für die „Stone-Area“ benötigt. 350 Hunde stehen im Matsch mit unterspülten Hundehütten. Bäche, die vom Hang aus durch das Tierheim und den Zwingern ihren Weg bahnen oder geschmolzener Schnee, der sich in Seen verwandelt. Da hilft nur Auffüllen mit Kies, bis die Stone-Area endlich drainiert werden kann.
2 Neue zusätzliche Vermittlungsvereine Neben den Blaulichtpfoten e.V. unterstützen uns jetzt auch in der Vermittlung der Hunde: Best.Buddies eV und Tierischgeholfen eV , worüber wir sehr glücklich sind.
Juli Neuer TA Vertrag Seit Juli haben wir einen neuen Tierarztvertrag. Unser neuer Tierarzt heisst Dr. Catalin Iosifescu und freut sich genau wie wir auf die Zusammenarbeit. Auch unser Dr. Visoiu darf bei uns bleiben, wird weiterhin sämtliche Operationen und auch Kastrationen durchführen. Der reine Tierarztvertrag beläuft sich auf monatlich 1200 Euro, zzgl. Medikamenten, Nahtmaterial etc.
Futterspenden Tierheim Tierfutter unterstützte uns mehrmals im Jahr mit hochwertigem Futter. Wir durften bei der Aktion von VETO Stark für Strassentiere dabei sein und erhielten im Oktober 20 Tonnen Futter.
Die Aktionen auf Betterplace und Happy Dog laufen leider überhaupt nicht.
Finearte4animals wurde ins Leben gerufen
FineArt4Animals „Kunst für Streuner“ entstand aus der Feder eines Mitgliedes. Hier kann man z.B. tolle Postkarten, Kühlschrankmagnete oder Frühstückbretter bekommen (und vieles mehr), wo der Erlös zu 100% an die Hunde in Campulung weitergegeben wird.
Juni / Juli / Holz für Hundehütten und Schatten Immer wieder müssen Hütten repariert, Material dafür gekauft und neue Hütten gebaut werden, damit genügend Schutzmöglichkeiten für die Hunde vorhanden sind. Ebenso sind im Sommer Schattenplätze für die Hunde sehr wichtig und das Anbringen von Schattennetzen unabdingbar. Ebenso müssen Zäune immer wieder nachgerüstet und repariert werden. Im Juni 2023 konnten 20 Zaunelemente für 322,- Euro bestellt werden.
Aufenthalte und Besuche in Campulung in 2023: Unsere Vereinsvorsitzende Iris Jehle war in diesem Jahr 2x persönlich vor Ort in Campulung und hat die Hunde im Shelter und die Mitarbeiter*innen besucht.
Im März machten sich Iris, Cora und Samira mit dem Flieger nach Campulung auf die Reise mit viel Hoffnung, Zuversicht und der Osteraktion und Lotti-Karotti-Campulini im Gepäck. Und haben in der Zeit auch kräftig mit angepackt, Hundehütten repariert und neue gebaut.
Im April: haben Simone und Brigitte das Shelter besucht und u.a. das Ostergeschenk für unser Shelterteam überreicht.
Im Oktober waren Iris Jehle und Sarah Meiners vor Ort. Und haben beu Impfaktion der Welpen geholfen, wichtige Gespräche bei der Buchhalterin geführt und Hunde zur Vermittlung rausgesucht. Wenn Iris vor Ort ist, unterstützt sie regelmäßig Dr. Visoiu bei Operationen, bei Impfungen und der Versorgung von kranken Hunden.
Einrichtung Oldi Zwinger Oana und Iulian konnten einen Zwinger nur für Oldies einrichten. Der Zwinger ist schön sonnig und hat auch genügend Schatten. Außerdem können hier die Hunde in Ruhe das hochwertige Nassfutter fressen.
November Material für Hundehütten
Über 1.000 Euro wurden für die Hundehütten gespendet. Das Material wurde bereits eingekauft. Dezember Adventskalender / Weihnachten In Facebook gibt es den Adventskalender, der Dank Euch sehr erfolgreich läuft und den Hunden zu Weihnachten ein volles Bäuchlein beschert.
Was haben wir denn noch so geschafft in diesem Jahr?
Wir haben wieder einen ganz tollen Jahres-Kalender von unseren Hunden für 2024 erstellt und unser Pfötchenhilfe Magazin, dank einer großzügigen Spenderin rausgebracht.
Die alljährliche Impfaktion für alle über 750 Hunden wurde durchgeführt – leider haben wir bis jetzt nicht einmal die Hälfte davon finanziert.
Wir konnten jeden Monat Futter bestellen und die Löhne der Mitarbeiter bezahlen.
TA Kosten von Januar bis November
Auch die laufenden Tierarztkosten (außer Impfaktion und Tierarztvertrag Okt u. Nov) von Januar bis November haben wir dank euch geschafft.
Nach wir vor finden jedes Wochenende im Shelter Kastrationen statt, die über uns finanziert werden.
Die Anzahl der Kastrationen von diesem Jahr könnt Ihr demnächst von unserer Homepage entnehmen.
Überblick 2023 gesamt:
Tierarztkosten Jan – Nov: 16.400 Euro
Lohnkosten Jan – Nov: 57.100 Euro
Futterkosten Jan – Nov: 27.553 Euro (plus Futterspendentransporte nach Campulung)
Instandhaltungskost. 6.400 Euro
Plus so vielem mehr.
Dankesworte zum Abschluss
DANKE an unsere Mitglieder und Spender. DANKE an die Paten unserer Hunde, an Lohn-, Kastrations- und Futterpaten und an alle Unterstützer, die uns durch ihre regelmäßige monatliche Zuwendung eine gewisse Planungssicherheit ermöglichen und alle Spender, die unsere Hunde durch Spenden bei den unterschiedlichsten Projekten und Aufrufen unterstützen.
DANKE an all die fleißigen Helfer*innen, die uns tatkräftig bei der Vereinsarbeit unterstützen: unsere hartnäckigen Sammler, unsere Spendendosen-„Aufsteller“ und unsere „Bettelbriefe“-Schreiber. Danke an alle, die uns in den digitalen Medien unterstützen. DANKE an alle, die unsere Beiträge stets liken und teilen.
DANKE an unseren befreundeten Vereine Blaulichtpfoten e.V., Best Buddies e.V. und Tierisch Geholfen e.V. für die vertrauensvolles und zuverlässige Zusammenarbeit, bei der Vermittlung unserer Hunde und Hilfe in der Not! Wir sind froh, Euch an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf die Fortführung unserer tollen Zusammenarbeit!
Unser besonderer DANK an Asociatia Anima, allen voran Magdalena Daje, Iulian Vamanu und Oana Daje, die jeden Tag vor Ort sind und den Hunden ein besseres Leben ermöglichen und dabei wahrlich an Ihre Grenzen gehen. Sie leben für die Hunde, päppeln so oft die Welpen zu Hause auf, versorgen jeden Tag alle Hunde im Shelter, und machen viele Hunde reisebereit. Ohne sie läuft nichts! Umso mehr ist es auch ein Grund, dass wir regelmäßig und eine termingerechte Zahlung der Gehälter für unsere MitarbeiterInnen leisten können. Nur gemeinsam können wir in ein hoffentlich sorgenfreieres neues Jahr 2024 starten.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die unseren Verein, unsere Freunde von Asociatia Anima und über 750 Hunde 2023 so unglaublich toll unterstützt haben, denn Ihr macht diese Erfolge erst möglich!
Euer Team von Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V.

 


23.12.2023

🥁🥁 Besser spät als nie, können wir Euch nun endlich die Zahlen nachreichen zum Rock for Dogs-Weihnachtsmarkt und Rock for Dogs-Konzert in Neunkirchen 🥁🥁
Dank Euch, Eurer Teilnahme am Markt, Eurem Besuch auf dem Konzert und den sonstigen Spenden die Ihr getätigt habt konnten wir unglaubliche ‼️‼️ 1860,00 Euro ‼️‼️ an den Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. senden 🤘🥳
Wir sind unglaublich happy und dankbar, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben, die mit uns für den guten Zweck gefeiert und gearbeitet haben. Unser großer Dank geht natürlich an ALLE Aussteller des Weihnachtsmarkts 🌲🌟 an ALLE Bands, die am Abend die Stummsche Reithalle zum Beben gebracht haben, an unsere Liveacts über Tag, StarDog Champion und Melancholie und an unsere Freunde und Unterstützer von Metalfans4Metalbands 🙏
Ihr seit die Helden der ca. 800 Hundeseelen 🐶 im rumänischen Campulung...DANKE!!!
Wir wünschen Euch und Euren Familien wundervolle Weihnachten und starten im neuen Jahr gleich mit dem nächsten Rock for Dogs in Bochum 🎤 Seit dabei!
Euer Team von Rock for Dogs 🐾 🤘

21.12.23
Zum Ende des Jahres gab es nochmal eine große Futterlieferung von Veto 🙏
Gott sei Dank znd so wichtig bei den eisigen Temperaturen in Campulung bekommen die Fellnasen so richtig gutes Futter. Die Aufregung war riesengroß, als der Truck anrollte, keiner konnte es abwarten, was da nun geliefert wird 🐶🥰
Auch für die Straßenhunde gab es ein bisschen was vom Weihnachtstruck ab 🌲🌟🐶
Für unser fleißiges Team hat das natürlich wieder viel Arbeit bedeutet, aber für sie alle ist das gar kein Problem. Sie kämpfen mit uns gemeinsam für die vielen hungrigen Mäuler im Tierheim 💪
Unser großer Dank geht natürlich an VETO – Tierschutz die uns diese Lkw-Ladung geschickt haben

 


11.06.2023
Ein D R I N G E N D E R Apell an A L L E 🆘️ Ca. 800 Hunde suchen ein Zuhause oder Pflegestelle 🆘️
Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, müssen befürchten, dass das Shelter von Asociatia Anima einer sehr strengen Kontrolle durch das Veterinäramt unterzogen wird und einige Auflagen bekommt, die wir mit ziemlicher Sicherheit nicht erfüllen werden können 😢
Gerade setzen wir alles daran mit unsere helfenden Vermittlungsvereinen so viele Fellnasen wie nur irgendmöglich ausreisen zu lassen. Es werden D R I N G E N D Pflegestellen oder natürlich Endstellen gesucht 🙏
Wieviel Zeit uns noch bleibt ist unklar, doch eines ist sicher, jeder Tag zählt, denn es kann schneller gehen, als wir alle es uns gerade vorstellen können 😔
Wenn Ihr Kontakte habt zu jemandem, der eventuell helfen kann als Pflegestelle oder egal in welcher Form, oder selber helfen könnt, bitte meldet Euch.
Gerne könnt Ihr Euch auch bei Best.Buddies eV melden um Pflegestelle zu werden. Scheut Euch nicht Fragen zu stellen, wir helfen sehr gerne weiter.
Bitte teilt diesen Post dringend, die Hunde müssen überall gesehen werden 🐕❤️ Wir möchten uns nicht ausmalen was passiert, wenn das Shelter geschlossen wird 😔

 


01.06.2023
Wir freuen uns über einen 3. Vermittlungsverein.
Tierischgeholfen wird uns ab sofort mit den Vermittlungen von Hunden an der Seite stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

https://www.tierischgeholfen.de/


Am 17.03.2023

fand endlich unser Charitykonzert "Rock for Dogs" zugunsten der über 800 Hunde im Shelter von Asociatia Anima in Campulung statt. Dieser Abend war ein absolut unbeschreibliches Fest, voller beeindruckender, emotionaler und toller Momente.

 

Wir möchten uns nochmals aus tiefstem Herzen bei den 3 Bands bedanken, die ohne Gage für die Hunde das MTC Cologne gerockt haben, Alien Instant Noodle Official, FOR YOUR DAWN und Whorehouse Love. Ihr alle wart unfassbar genial, mit Leib und Seele am Start... unglaublich was Ihr den Laden zum Beben gebracht haben!

 

Es gab zusätzlich zu dem ohnehin schon unbeschreiblichen Event eine riesengroße Überraschung für uns. Die Band For Your Dawn hat in Kooperation mit Sänger Toby der Alien Instant Noodles einen ganz eigenen Song für uns kreirt "Dogs Lives Matter". Als der Song durch die beiden Sänger angesagt wurde, konnten Iris Jehle und Sarah Schüller es gar nicht glauben. So viele wunderbare Menschen, die sich einsetzen für die Fellnasen, für die wir seit Jahren kämpfen. Die Beiden waren zu Tränen gerührt.

Die Bands konnten den Song vorher nie zusammen proben, da die Entfernung zwischen ihnen zu groß ist. Alles wurde über die heutigen medialen Möglichkeiten erarbeitet. Der Text die Melodie, das Feeling... wir sind sprachlos.

Nun soll der Song natürlich noch augenommen werden und dann könnt Ihr ihn alle bei uns erwerben. Alle Einnahmen aus diesem Song kommen zu 100% den Hunden zugute.

 

Alle, die diesen Abend zu dem gemacht haben, der er war, Ihr seid einfach absolut wundervolle Menschen.

 

Am Ende der Veranstaltung dann der große Moment ... Michael, der Schlagzeuger und Organisator der Veranstaltung reif unsere beide Vorsitzenden Iris und Sarah auf die Bühne und überreichte ihnen unter tosendem Applaus der Menge einen Scheck von 1500 Euro die über die Eintrittsgelder eingegangen sind. Hinzu kamen im Anschluss noch 175 Euro aus den aufgestellten Spendendosen. Der absolute Wahnsinn!!!

 

Wir sind so dankbar, Teil dieser Veranstaltung gewesen zu sein. Danke an Euch alle, ohne Worte.

 


Es ist unglaublich, doch leider wahr! Inzwischen benötigen wir ‼️ 12 Tonnen ‼️ Futter im Monat. Lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen...man oh man...
Wir brauchen also mehr als dringend mal wieder Eure Hilfe. Wer kann mit anpacken? Wir müssen 800 Näpfe füllen. Nicht auszudenken, wie es wird, wenn die Hunde Hunger leiden müssen 😭🐕 Das darf auf gar keinen Fall passieren.
Eigentlich können wir gar nicht mehr aufhören nach Spenden für Futter zu fragen, denn diese riesengroße finanzielle Belastung frisst uns im wahrsten Sinne des Wortes auf 😔
Es gibt so viele Junghunde im Shelter, sie brauchen die Energie, müssen gut ernährt werden, um Spätfolgen durch Mangelernährung zu vermeiden. Wie sollen wir das alles nur schaffen? 7.500 Euro jeden Monat nur an Futterkosten...Gott hilf 🙏🙏
Leute, ohne Euch sind wir, sind die Hunde, am Ende.
Bitte spendet zum Thema "Futter". Euer verzweifeltes Team von Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. ❤️ 🐾
Unser Spendenkonto:
Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V.
Volksbank Lahr
BIC: GENODE61LAH
IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08
Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

Neue Sammelstelle, kleine Veränderungen ‼️💪

Wir sind sehr froh und dankbar, dass die liebe Simone Ambronn sich bereit erklärt hat, die Sammelstelle weiterzuführen. Nun gibt es lediglich eine kleine, doch wesentliche Veränderung. Da der Transport nicht mehr wie bisher über Paletten erfolgen wird, sondern durch einen PKW-Transporter, bitten wir Euch, nur Futterspenden bei Simone abzugeben bzw. an sie zu senden ❣️
Sachspenden bitte nur noch nach einem explizitem Aufruf!

Es ist weiterhin sehr wichtig, dass Ihr mit Simone einen Termin absprecht, falls Ihr die Sachen persönlich vorbeibringen möchtet, da sie beruflich sehr eingespannt ist und deshalb alles gut organisiert werden muss 🥰

Die neue Anschrift unserer Sammelstelle ist:

Simone Ambronn
Paulinenstraße 20
65812 Bad Soden

Auch über unsere Amazon-Wunschliste könnt Ihr jederzeit gern bestellen und Eure Spenden werden unmittelbar an Simone gesandt.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1920ZZRP2TGLL...

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Simone, dass sie diese Aufgabe übernimmt und somit für die vielen ungewollten Seelen in Campulung die Möglichkeit aufrecht erhält, gutes Futter aus Deutschland zu erhalten 🙏


Rock for Dogs

Ladys and Gentlemen and everyone else,
als erstes möchten wir uns bei @Foryourdawn dafür bedanken Teil dieser großartigen Idee sein zu dürfen.
Ein bunt gemischter Hardrock und Metal Abend für einen absolut guten Zweck, hinter dem wir zu 100% stehen.
Die Idee ist, zusammen mit euch, einen geilen Abend im MTC Köln verbringen.
3 Bands werden dort antreten und gemeinsam mit euch abrocken.
Die Bands sind:
For your Dawn aus Köln (Organisator)
Alien Instant Noodles aus Hannover und wir
Whorehouse Love aus Zülpich.
Für einen kleinen Obolus von 10€ werden wir euch gepflegt was auf die Ohren geben.
Aber wir tun das nicht für uns!!!
Der Erlös der Tickets geht zu 100% an Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V.

21.12.2022

Ein Weihnachtswunder für unsere Hunde. Dank Futter Shuttle haben unsere Hunde über 2 Tonnen hochwertiges Futter erhalten. Gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit ist es noch wichtiger, dass die Hunde ausreichend Futter erhalten UND vor allem so hochwertiges wie von Futter Shuttle.

 

Wir, Asociatia Anima und 800 Hunde danken von ganzem Herzen Futter Shuttle

 

Ein weiteres Video wie sich die Hunde freuen findet Ihr auf unserer TikTok Seite

https://vm.tiktok.com/ZMFnyTJHN/

 

 


‼️‼️ Update: I M P F A K T I O N ‼️‼️
Hey Leute,
die letzten Tage hier im Shelter waren ganz schön aufregend 🐕❣️
Dr. Visoiu kam mit großem Geschütz um die Ecke und hat mit der jährlichen Impfaktion begonnen 😱 Oh man oh man, sooooooo viele Spritzen auf einem Haufen...ich hab gedacht "Oh Gott, wenn ich die alle kriege, dann komme ich aber aus meiner Hütte erstmal nicht mehr raus" 😅💉💊
Aber Iulian hat uns alle wie immer total super beruhigt und uns erklärt, dass es doch nur ein minikleiner Pieks ist und wir alle schon sehr viel Schlimmeres erlebt haben 💕
Naja gut, da konnten wir nicht widersprechen und haben alle ganz brav Dr. Visoiu unseren Popo zugedreht. Angst hatten wir schon, aber er war ganz lieb und vorsichtig...UND wir haben es alle überlebt 😅🥰
Allerdings sind noch ganz viele meiner Kumpels hier im Shelter ohne Fahrkarte 😔 Jetzt, wo ich verstanden habe, dass der Pieks gar nicht weh tut, macht mich das traurig, denn die Impfung ist so wichtig für uns. Vielleicht kann ja jemand von Euch noch ein paar Impfungen für uns kaufen?!🐶😁
Dr. Visoiu hat mir erzählt, dass eine Impfung 8 Euro kostet...uns fehlen noch 450 Euro Dosen...🥺💉 Wer kann helfen?
Spendet bitte mit dem Verwendungszweck "Impfaktion"
Wir freuen uns für jeden unserer Kumpels, der auch noch seine Medizin bekommen kann 🙏🍀🙏

Was passiert eigentlich mit Euren Spenden? Was bezahlen wir alles damit?❓️
Im Oktober hatten wir was die Futterrechnung betrifft viel Glück🍀 - Dank FutterShuttle und Futterspenden hatten wir hier keine große Kosten🙏.
Im Oktober:
Futter: 1.615 Euro
Löhne: 6.000 Euro
Arbeitsschutz: 124 Euro
Transportkosten: 911 Euro
Instandhaltung: 702 Euro
Dieselrechnung: 390 Euro
Tierarztrechnungen: 1.522 Euro
Diverse Kosten: 736 Euro
GESAMT: 12.000 Euro❗️
Im September: auch hier hatten wir Glück dass wir Futterspenden bekamen🍀🙏
Futter: 3.600 Euro
Löhne: 6.000 Euro
Instandhaltung: 124 Euro
Dieselrechnungen: 288 Euro
Tierarztrechnungen: 13.777 Euro
Diverse Kosten: 1.520 Euro
GESAMT: 25.309 Euro❗️
Dank Eurer Spenden konnten wir das immer wieder alles bewerkstelligen❤️. DOCH hätten wir im September und Oktober nicht so viel Glück gehabt mit einer riesigen Geldspende und mit gespendetem Futter - wäre dies das AUS gewesen😥.
Im November konnten wir auch alles bezahlen - ABER 👆nur weil unser Kassenwart jeden Monat für die Grundstücksteuer die im Januar fällig ist, Geld auf die Seite gepackt hat💰 - dieses Geld mussten wir für die Löhne verwenden .... ohne dieses Geld wäre dieser Monat Schluss gewesen🔚. Nun haben wir kein Geld mehr um die Grundstücksteuer im Januar zu bezahlen - aber schlimmer wäre es gewesen wenn die Mitarbeiter 🙋‍♂️🙋‍♀️ ihre Löhne nicht erhalten hätten. Ohne Löhne - keine Versorgung der Hunde🐶😥.
WIR WISSEN NICHT MEHR WIE WIR WEITER DURCHHALTEN KÖNNEN, WIR GEBEN UNSER BESTES! DOCH IM MOMENT IST ES SEHR SCHWER😰.
Die jährliche Impfung 💉 steht an -hier fehlen immer noch ca. 500 Impfdosen😪, das nächste Futter für 14 Tagen steht an - Unser Konto ist leer 💸.
Asociatia Anima hat eine offene Rechnung beim Tierarzt 👨‍⚕️ usw usw.
Bitte wenn Ihr einen Groschen 💵 über habt - spendet es für die Hunde🐕 - damit auch sie Weihnachten🎄 ein gefülltes Bäuchlein haben, damit auch sie an Weihnachten🎄 noch ihre Pfleger haben, damit auch sie bis Weihnachten🎄 ihre Impfungen haben.
800 🐕 FELLNASEN HOFFEN AUF UNS🙏.

 


Leider haben wir es nicht geschafft - wir haben nicht genügend Stimmen für den Futtermarathon zusammenbekommen. Deshalb starten wir unseren eigenen Futtermarathon. 24 Paletten wollen wir bis Januar schaffen! Seid Ihr mit dabei? Eine Palette kostet 625 Euro! Jede Spende hilft! 4 Paletten haben wir schon zusammen, den Rest schaffen wir bestimmt Dank Eurer Hilfe auch.


Liebe Freunde, Familien und Unterstützer,

unser Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. hat heute eine ganz große Bitte

Wir haben auch dieses Jahr die große Chance auf viele Tonnen Gratis-Futter beim VETO Spendenmarathon für Tiere 2022.

Um mitmachen zu können, müssen wir unter die ersten 30 Vereinen mit den meisten Stimmen kommen.

Daher unsere inständige Bitte: Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und stimmt für uns ab

https://www.spendenmarathon-tiere.de/voting/?vote=25

 

Mit Eurer Abstimmung sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden. Seit Vereinsgründung 2020 haben wir es leider noch nie geschafft dabei zu sein. Wir sind einfach noch ein zu kleiner Verein der im Tierheim Asociatia Anima in Campulung über700 Hunde unterstützt. Wir brauchen jede einzelne Stimme, damit wir die Chance bekommen zwischen 20 – 25 Tonnen hochwertige Futter für die vielen Hunde zu bekommen. Gerade in den Wintermonaten ist so wichtig, dass wir unsere Hunde satt bekommen.

Bitte helft uns, damit wir dabei sein können.

Spenden-Marathon fuer Tiere 2022

Unser Pfötchenhilfekalender 2023 ist frischgedruckt eingetroffen.

 

Der Kalender wurde von einem Vereinsmitglied liebevoll hergestellt und der Erlös kommt zu 100 Prozent den Hunden zugute.

 

In diesem Kalender sind unsere Senioren im Fokus. Zu oft gehen sie in den Massen unter. Sie sind nicht mehr so quietschfidel und springen bei Besuche an den Zäunen hoch. Meistens verkriechen sie sich in ihren Hütten und werden so oft übersehen.

 

Bestellen können Sie den Kalender in unserem Kaufladen.

14. August 2022
Endlich wieder Action im Shelter von Asociatia Anima ❣️
Gestern Morgen kam der LKW mit den 4 Paletten, die unsere Sarah mit ihrem Mann am vergangenen Montag verladen haben 🥳🥳
Damit das Team die vielen bunten Sachen nicht wieder unten an der Strasse entladen muss, wurden die Paletten vorher abgepackt und mit einem kleineren LKW bis hoch ans Sheltertor gefahren. Da waren alle sehr froh, denn auch in Rumänien ist der Sommer ziemlich heiss ☀️☀️
Natürlich haben alle wieder fleißig mit angepackt und den bunten Mix aus Futter, Handtüchern, Sonnennetzen, Desinfektionsmittel, Körbchen und vielem vielem mehr ganz schnell ausgeladen und auf die Container verteilt 💪🥰
Diesmal waren auch einige Geschenke für das Team dabei. Oana lässt uns alle wissen, dass sie sich riesig gefreut haben und sich rechtherzlich bei den Spendern bedanken 🙏
Auch für die Fellnasen war es natürlich sehr spannend bei diesem bunten Treiben zuzuschauen. So viele Sachen und alles für sie 💞 Die Hundeherzen schlugen sofort höher und es ging ein lautes Gebell durchs Shelter 🐕👌
Wir danken allen Spendern für die Unterstützung, trotz der schwierigen Zeit, in der viele Menschen selber einsparen müssen, dass Ihr die Fellnasen in Campulung nicht vergessen habt. Dank Euch durften Iulian, Oana und das gesamte Team gestern endlich mal wieder in strahlende Hundeaugen sehen ❤️
Nun beginnt Sarah das Sammeln wieder von neuem. Ihr Container ist ratzekahl leer und muss unbedingt wieder gefüllt werden. Meldet Euch gern bei ihr, wenn Ihr etwas spenden möchtet. Von Futter sämtlicher Art über Hartschalenkörbchen, Spot-Ons, Geschirre, Näpfe, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, kleine Fleecedecken, Handtücher und.v.m. können wir alles gebrauchen um es dann schnellstmöglich wieder nach Campulung zu schicken.
Die Transportkosten belaufen sich diesesmal auf ca. 600 Euro. Wer sich beteiligen möchten, spendet bitte zum Verwendungszweck "Transportkosten". Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns wieder dabei helft die Kosten zu stämmen 💪🧡

09. August 2022
Juhuuuuuu
Endlich kam der Truck auf unserer Sammelstelle in Korschenbroich an🚛
Vier, vier Paletten📦📦📦📦 mit hochwertigem Hundefutter, Handtücher, Sonnensegel uvm mehr machten sich vor 1 Std auf den Weg in unser Tierheim nach Campulung. Voraussichtlich kommen die Paletten nächste Woche an🙏
Der Michael und die Sarah packten mal wieder bei sommerlichen Temperaturen 🌞fleissig mit an und schwupps war alles verladen.
Vielen lieben Dank an Sarah und an Michael und vielen lieben Dank an alle Spender ❤️ ihr seid einfach alle mega toll 💕💕💕
Vielen Dank auch an unsere geniale Spedition Pfeiffer die immer alles so toll organisieren.
Wer mag uns bei den Transportkosten von 570 Euro unterstützen?
Spendenkonto
Volksbank Lahr
IBAN DE69 6829 0000 0012 0813 08
PayPal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de
Wir sind vom Finanzamt Lahr als gemeinnützig anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen
Danke Euch ❤️

 


23.06.22

 

Die Not war groß ... 250 Welpen und Junghunde brauchen hochwertiges Futter.

VETO war unser großer Retter. Über 3,5 Tonnen Junio-und Welpenfutter wurde am 23.06.22 direkt ins Tierheim geliefert. Iris und Simone freuten sich riesig dass sie noch vor Ort waren, als das Futter geliefert wurde.

DANKE an VETO und alle Spender.


Unsere 1. Vorsitzende Iris Jehle und unser Mitglied Simone Ambronn waren vom 19.06. bis 24.06.2022 vor Ort.

Sie Reisebericht.

 


Im März 2022 konnte Iris unsere 1. Vorsitzende alles notwendige betreffend dem Tierarztvertrag besprechen.

 

Dr. Visoiu und Iris waren sehr glücklich über die viele Pässe für die Neuzugänge. Hoffen wir, dass alle eine Chance auf Ausreise bekommen.

21.02.2022

 

Wir waren Tierheim im Fokus bei @veto.tierschutz.

Dank Veto und den lieben Spendern konnten heute 33 Paletten mit über 21500 kg Futter geliefert werden.

Das Team von Animas Pfötchenhilfe und das Team vor Ort hatten Glückstränen in den Augen.

 

Wir sind so unbeschreiblich DANKBAR, dass uns immer noch die richtigen Worte fehlen.

 

DANKE an Veto

DANKE an die Spender

DANKE an unser Team vor Ort für die Orga

DANKE an alle lieben Menschen, die uns immer wieder so toll unterstützen.

 

DANKE

VETO - Europas Stimme fuer Tierschutz

05.01.2022

Die Flut an Hunden, die einfach irgendwo im Umland von ihren Besitzern entsorgt werden, reißt nicht ab 😢.
Auf dem 🏞 Weg zum Shelter haben Iulian und Oana heute wieder hilflose Streuner nahe eines Dorfes bei Campulung entdeckt. Die Welpen waren sehr zutraulich ☺️, aber auch die vermeintliche Mama ließ sich nicht lange bitten, als Iulian eine große Tüte 🎒🍗 Futter aus dem Auto holte. Gierig haben sich alle auf das Trockenfutter, das Iulian immer eben für solche Fälle im Wagen mit dabei hat, gestürzt.
Wie lange sie jetzt schon auf sich allein gestellt waren, ist schwer zu sagen, aber wir vermuten, noch nicht allzu lange. Glücklicherweise haben Iulian und Oana sie gefunden 👀, bevor die nächste Kältewelle wieder über Campulung hereinbricht.
Die Welpen konnten wir sichern und ins Shelter mitnehmen, für die Hundemama (zumindest vermuten wir, dass die wuschelige Hündin die Mama der Welpen ist) muss Iulian noch einmal zurückkehren, um eine Lebendfalle aufzustellen. Wir hoffen sehr, dass die kleine Familie bald wieder vereint ist 🙏.

Jahresrückblich 2021

Liebe Patinnen und Paten,
🌺 liebe Freunde und Unterstützer,
🌺 all Ihr Lieben, die uns begleiten, sich mit uns freuen, mit uns hoffen und bangen,
gemeinsam mit Iulian und Oana von unserem Partnerverein Asociația ANIMA wünschen wir Euch von Herzen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 🍀❤🍀
Wir möchten auf das vergangene Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ zurückblicken und Euch von ganzem Herzen für all Eure Unterstützung, Eure Hilfe, Euren Zuspruch und Eure Anteilnahme bedanken ❤.
Wir blicken auf das vergangenen Jahr zurück, das uns in vielerlei Hinsicht gefordert und herausgefordert hat. Wir freuen uns unbändig über das, was uns❗️dank EUCH❗️gelungen ist, was uns Hoffnung gibt für das, was in diesem Jahr zu bewältigen ist 🙏.
Ganz schwindelig ist uns geworden, als wir die Zahlen für das vergangene Jahr zusammengestellt haben. Bei all unseren Hilfeaufrufen habt ❗️IHR IMMER ❗️an unserer Seite und an der Seite unserer 600 Hunde gestanden, habt uns unterstützt, wo es nur geht - und jetzt seht, was wir ❗️MIT EUCH ❗️für die ungewollten und verstoßenen Hunde in Campulung gemeinsam geschafft haben (Stand 30. November 2021):
Nur durch Eure Spenden konnten wir für die Tierschutzarbeit in Campulung aufbringen:
🐾 Futterkosten: 33.000 €
🐾 Mitarbeitergehälter inkl. Sozialversicherungen, Arbeitsschutz etc. : 57.850 €
🐾 Transport Futter-/Sachspendenpaletten: 2.045 €
🐾 Tierarztkosten Rumänien: 1.750 €
🐾 Hundehäuser: 3.000 €
🐾 Materialkosten (Instandhaltung, Baumaßnahmen, etc. ): 4.740 €
🐾 Leerung BBV-Tank (Ausscheidungen): 770 €
🐾 Tierarztkosten Deutschland: 580 €
🐾 Transportkosten Rolf: 120 €
🐾 12! Paletten konnten wir mit Unmengen an gespendetem
hochwertigen Nass- und Trockenfutter, Leckerchen, und
dringend benötigten Sachspenden wie Transportkäfigen,
Medikamenten, Spot-Ons u. medizinischen
Behandlungsinstrumenten, Desinfektionsmitteln,
Inkontinenzunterlagen und Handschuhen, Hartschalen für
die Hunde, Handtüchern und Decken, Geschirre und
Leinen etc. nach Campulung schicken.
🐾 Im September konnten wir wieder unseren Pfötchenhilfe-
Kalender anbieten, der in Kürze ausverkauft war. Im
November erschien dann die zweite Ausgabe unseres
Vereinsmagazins „Pfötchenpost“, das wir dank lieber
Sponsoren herausgeben konnten.
🐾 995! Hunde und Katzen konnten wir durch unsere Kampagne
kastrieren und somit gemeinsam mit Euch viel künftiges Leid
verhindern (363 Hündinnen, 178 Rüden, 332 Katzen, 122
Kater)
🐾 406! Hunde konnten nach Deutschland ausreisen
🐾 244 Hündinnen, 173 Rüden und 462 Welpen kamen neu ins
Tierheim
Wir waren im vergangenen Jahr mehrfach persönlich vor Ort, um bei der Versorgung der Hunde zu helfen und wichtige Dinge vor Ort mit Oana und Iulian zu besprechen. Wir haben wieder einmal den täglichen Kampf, dem die Tierschützer vor Ort täglich aushalten müssen, am eigenen Leib erfahren. Haben Noteinsätze begleitet, Fälle erlebt, in denen wir nichts mehr für die Hunde tun konnten und unerwartete Erfolgsgeschichten.
Es brennt an allen Ecken und Enden im Tierheim, überall sind Verbesserungen, Reparaturen usw. nötig, aber ganz besonders dringend sind die Erweiterung und Verbesserung der Quarantänezwinger und des Medizinbereichs.
Auch muss die sogenannte „Stone-Area“, deren Boden aus Lehm und Kies besteht, betoniert werden, damit die Hunde nicht ständig im Matsch stehen und wir für massive Aufbauten wir Überdachungen etc. ein solides Fundament haben. Iulian und das Mitarbeiterteam konnten im Herbst bereits mit den Arbeiten beginnen und die vorderen Zwinger, in denen unsere Welpen nach der Grundimmunisierung untergebracht sind, betonieren. Dort haben sie auch gleich geschlossene und überdachte Kennels erreichtet, wo die Kleinen nun besser vor Regen, Wind, Schnee und eisiger Kälte geschützt sind. Die Betonierung ist auch wichtig, da wir in diesem Jahr die Autorisierung des Tierheims beantragen werden.
Auch wenn wir seit Gründung unseres Vereins im Sommer 2020 schon viele Schwierigkeiten bewältigen konnten, müssen wir auch im kommenden Jahr weiter für die monatliche Versorgung der Hunde kämpfen.
Weiterhin arbeiten wir stetig an unserer Aufklärungsarbeit und hoffen, dass somit noch mehr Menschen in dieses Land blicken und mit uns GEMEINSAM daran arbeiten, nachhaltig etwas für die Tiere zu verändern.
Wir möchten die Gelegenheit auch insbesondere nutzen, um 💖„DANKE“ zu sagen:


💖 DANKE an unsere Mitglieder und Spender,

 DANKE an die Paten unserer Hunde, an Lohn-, Kastrations- und Futterpaten und an alle Unterstützer, die uns durch ihre regelmäßige monatliche Zuwendung eine gewisse Planungssicherheit ermöglichen und alle Spender, die unsere Hunde durch Spenden bei den unterschiedlichsten Projekten und Aufrufen unterstützen.


💖 DANKE an all die fleißigen Bienchen, die uns tatkräftig bei der Vereinsarbeit unterstützen: Unsere Sarah, Chefin unserer Sammelstelle in Korschenbroich und unsere hartnäckigen Sammler, unsere Spendendosen-„Aufsteller“, unsere „Bettelbriefe“-Schreiber, Plätzchenbäcker, Adventskranzgestalter und Flohmarkt-„Bestücker“. Unser Dank gilt außerdem allen, die durch den Verkauf von verschiendensten Dingen - auch in unserem „Flohmarkt - Campulungs Pfötchen“ - unseren Hunden geholfen haben.


💖 DANKE an alle, die unsere Beiträge stets liken und teilen.
💖 DANKE an unseren befreundeten Verein Blaulichtpfoten e.V. für die freundschaftliche, vertrauensvolles und zuverlässige Zusammenarbeit, die Vermittlung unserer Hunde und Hilfe in der Not! Wir sind froh, Euch an unserer Seite zu wissen und freuen uns auf die Fortführung unserer tollen Zusammenarbeit!
💖 DANKE an Asociatia Anima, allen voran Magdalena Daje, Iulian Vamanu und Oana Daje, die an vorderster Front vor Ort für ein besseres Leben für die Hunde in Campulung kämpfen. Für ihre unermüdliche und aufopfernde Arbeit und ihren Einsatz, die sie nicht selten physisch und mental bis an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen. Sie stellen ihr Leben GANZ in den Dienst und das Wohlergehen der ungewollten Hunde. Sie retten die Hunde von der Straße und aus ihrem Zuhause, in dem sich niemand um sie kümmert. Sie nehmen sie in ihrem Tierheim auf, beherbergen sie, fahren zu den weitgelegen Kliniken, päppeln sie auf und pflegen sie gesund. Sie machen sauber, füttern sie und versorgen sie mit Wasser. Sie trösten sie und machen sie reisebereit. Ohne sie und das Team vor Ort läuft nichts, deshalb ist auch die regelmäßige und termingerechte Zahlung der Gehälter so wichtig. Wir und die Hunde können unheimlich stolz und glücklich sein, mit ihnen zusammenarbeiten zu können, denn wir können ihnen zu 100% vertrauen.
Wie leer und verloren wäre die Welt für die Tiere, wenn sie nicht die Hoffnung auf die Hilfe vieler Tierfreunde hätten 🙏.
💖 Gemeinsam können wir auch im nächsten Jahr für die Tiere wieder viel erreichen❣️


💖 Ein herzliches DANKESCHÖN 💖an alle, die unseren Verein, unsere Freunde von Asociatia Anima und über 600 Hunde 2021 so unglaublich toll unterstützt haben, denn Ihr macht diese Erfolge erst möglich!
EUER Team von Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V.

10.12.2021

Futtermarathon für 600 Hunde!

Der Winter naht in Campulung mit großen Schritten ... d.h. wenn der Schnee kommt, müssen wir leider damit rechnen, dass kein LKW mehr Futter an das Tierheim liefern kann. Die Straße zum Tierheim ist sehr schlecht. Außerdem machen viele Firmen und somit auch unser Futterlieferant über die Feiertagen zu.
Im Klartext heißt dies für uns: Wir müssen für Januar und Februar Futter kaufen. Das sind ca. 16 Tonnen Futter. Ein 10 kg Sack Futter kostet uns derzeit 6 Euro.
Bitte lasst uns das Weihnachtswunder wahr werden, mit einer Spende, damit wir die Hunde in den schrecklichen Monaten Januar und Februar versorgt wissen.
Wir bedanken uns im Namen der 600 Hunde ganz herzlich bei Euch.

10.12.2021
Rettungspate für Norocel gesucht 😢🙏 Wer hilft ihm wieder ins Leben zurück?
Selten fällt es uns so schwer, die richtigen Worte zu finden, darüber zu schreiben, was unsere Freunde von Asociația ANIMA bei ihrer Arbeit erleben...
Iulian und Daniel haben heute den etwa 3-jährigen jungen Rüden von einem privaten Grundstück gerettet. Dort "lebte" er weggesperrt in einem Zwinger...
Seht ihn Euch an... Er ist halb verhungert, hat kaum noch Fell...
Wie lange hätte er noch durchgehalten? Ohne Futter, ohne Hoffnung - bei Temperaturen bis -10 Grad Celsius?
Nein, er ist nicht "vergessen" worden.
Nein, die Menschen, die dort wohnen, sind nicht zu arm, um ihm Futter zu geben.
Sie hätten ihn elendig verhungern lassen, wenn nicht ein aufmerksamer Mitbürger Frau Daje, die Präsidentin von Asociata Anima, angerufen hätte.
Und wisst Ihr, welche Bedeutung sein Name hat? Norocel bedeutet auf Rumänisch "der Glückliche" - welch Ironie...
Norocel war sehr verunsichert, als Iulian und Daniel ihn mitnahmen - wer will es ihm verdenken. Wir wissen nicht, was ihm noch angetan wurde und woher seine Wunden stammen.
Norocel muss jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Er hat sich wie verrückt auf das Nassfutter gestürzt, das Iulian ihm gegeben hat. Obwohl er sehr hungrig ist, darf er nur kleine Portionen an Futter bekommen. Sein Magen muss sich nach dem Nahrungsentzug erst wieder langsam an die Futteraufnahme gewöhnen.
‼️ Bitte helft uns dabei, Norocel wieder aufzupäppeln. Nur mit Eurer Unterstützung hat er die Chance, ein besseres Leben kennenzulernen ‼️
Wir suchen dringend einen Paten oder auch Teilpaten für Norocel, um ihn versorgen zu können.
Durchschnittlich 20 Euro monatlich kostet der Unterhalt eines Hundes 🐕🐩 in unserem rumänischen Tierheim, das sind keine 70 Cent pro Tag. Teilpatenschaften (10 Euro im Monat) sind natürlich ebenfalls möglich.
Den Antrag auf Patenschaft findet Ihr hier: https://www.animaspfoetchenhilfe.de/patenhunde/
Dort können Ihr ihn direkt online ausfüllen oder auch ausdrucken.
Ein herzliches Dankeschön an Euch alle, die Ihr unsere Hunde durch Patenschaften unterstützt, denn ohne Eure regelmäßige Unterstützung ist unsere Tierschutzarbeit vor Ort nicht möglich ❤️!
Aber auch jede noch so kleine Spende ist großartig und hilft uns sehr ❤.

 

Futter bedeutet Leben für unsere rumänischen Schützlinge. Sichere mit deiner Futterspende jetzt ihre Überlebensbasis:

 

️ hilf.ly/futterhilfe18 Wir sind das Tierheim im Fokus bei VETO, weil unsere insgesamt 600 ehemaligen Straßenhunde dringend Futter benötigen. Trotz wöchentlicher Kastrationsaktionen in der Region werden aktuell noch viele Welpen auf den Straßen von Câmpulung geboren. Immer wieder finden wir sie in Müllcontainern oder am Straßenrand – zum Sterben entsorgt. Wir retten die weggeworfenen Welpen: Im Moment sind 50 Welpen in der Quarantänestation und 51 Junghunde in den Zwingern des Tierheims untergebracht. Bitte hilf unseren Schützlingen und spende ihnen jetzt nahrhaftes Futter über unsere Wunschliste! 

 

VETO - Europas Stimme fuer Tierschutz

26.11.2021

 

Happy End für 26 Campulaner 🥳
Heute strahlte der Himmel mit Iulian, Oana und unseren Mitarbeitern um die Wette ☀️:
26 Ausreis(s)er konnten heute das Shelter verlassen und haben sich auf den Weg gemacht zu ihren Adoptanten, Pflegestellen und dem Tierheim Iserlohn 🥰.
Wir danken allen Beteiligten und den vermittelnden Vereinen, aber ganz besonders Euch allen, die Ihr unsere Beiträge teilt und unsere Hunde durch Patenschaften versorgt ❤. Ihr seid es, die uns und unsere Hunde immer wieder bei unseren Aktionen unterstützt, so dass wir überhaupt vor Ort weitermachen und helfen können 🥰.
Und erst so ist es möglich, anschliessend in glückliche Augen zu blicken. Dafür möchten wir uns herzlich bei Euch bedanken ❤!
Ein großes, großes Dankeschön gilt auch im besonderen Maße Iulian, Oana und dem Team vor Ort, die jeden Tag für das Wohl der Hunde alles geben 💪❤💪!

23.11.2021

8 Paletten voll mit Spenden sind heute angekommen ☺️:
Mit dabei viiiiiieeeel hochwertiges und nahrhaftes Futter für unsere alten und kranken Hunde sowie für unsere Welpen 😍😍😍
Iulian und unsere Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun mit dem Abladen, Auspacken, Sortieren und Verstauen 💪. Alle haben mit angefasst, Hand in Hand geht einfach alles besser ☺️👍.
Wir möchten uns noch einmal ganz, ganz herzlich bei allen Spendern, dem Verein Geben und Nehmen und bei unserer Sarah bedanken, die unsere Sammelstelle in Korschenbroich managt und alles sehr gut im Griff hat ❤️❤️❤️!

24.11.2021

Wir sind glücklich Ihnen mitteilen zu können, dass soeben unsere 2. Ausgabe Pfötchenpost erschienen ist.

Gerne können Sie unsere Broschüre kostenlos erhalten. Senden Sie uns eine Email an info@animaspfoetchenhilfe.de mit Ihrer Adresse.


16.10.2021

Unsere Mitarbeiter: Tierpfleger und Bauarbeiter in einem 💪💪💪
In dieser Woche hat das Team um Iulian damit begonnen, die ersten Zwinger in der Stone-Area zu betonieren 💪. Damit verbessern sich Stück für Stück die Lebensbedingungen unserer 🐶🐶🐶 Hunde, die dort untergebracht sind.
Angefangen haben die Mitarbeiter bei den Welpenzwingern. Dort bildeten sich - so wie in allen übrigen Zwingern leider auch - nach Regenfällen schnell kleine Seen. Der Boden kann das Wasser sehr schlecht aufnehmen und so steht es dann an der Oberfläche und die Hunde finden kaum trockenen 🐾🐾🐾🐾Untergrund.
Sie werden schnell krank 🤧, insbesondere die Welpen und alten Hunde. Sie haben kein starkes Immunsystem. Schutz bieten dann nur noch intakte Hundehütten 🏡, die auch nicht überall vorhanden sind. Aber auch dort steht nach heftigen Regenfällen 🌧🌧🌧 sehr oft der Hüttenboden unter Wasser.
Auch die 🧽🧼🧹 Reinigung von den Hinterlassenschaften der Hunde gestaltet sich - besonders bei unseren Kleinsten - von den Steinen als aufwendig und schwierig.
Wir freuen uns sehr und sind auch sehr stolz auf Iulian und sein Team 🥰🥰, dass sie es neben der alltäglichen Arbeit im Tierheim (wie Füttern der Hunde, Reinigung der Zwinger, Näpfe usw., Pflege der Welpen, Senioren und der kranken Hunde, Einfangen von Straßenhunden, Versorgung der Neuankömmlinge, Assistenz für die Tierärzte, Bestellen neuen Futters, Entladen von Futterlieferungen etc. etc. etc. ) geschafft haben, die ersten Zwinger zu betonieren 👍👍👍.
Hiefür mussten die Welpen natürlich erst einmal umgesetzt werden. Sie bezogen einen Zwinger in der sogenannten Concrete (Beton)-Area und dann ging es los 💪.
Weiter in Planung ist, überdachte ☂️ Rückzugsmöglichkeiten in den Zwingern zu schaffen, in denen aufgrund ihrer Größe keine Gartenhäuser errichtet werden konnten.
Nach und nach werden wir die Unterbringungsmöglichkeiten der Hunde in der Stone-Area und in der Quarantäne durch bauliche Veränderungen verbessern - eben so wie es die Vereinskasse zuläßt.
Leider konnten wir coronabedingt weder in diesem noch im letzten Jahr mit einem Bautrupp nach Campulung 🇹🇩 reisen ....
‼️... ABER: Merkt Euch schon mal die letzte Juni-Woche im kommenden Jahr vor: Dann fahren wir mit einer tollen Truppe, die anpackt 💪💪💪 und handwerklich was auf die Reihe bekommt, nach Campulung. So können wir Iulian und sein Team entlasten und auch größere Vorhaben realisieren .
Falls Ihr Lust habt, aktiv für den Tierschutz im Ausland anzupacken, handwerklich was drauf habt und mit uns Ende Juni in das Tierheim von Asociatia Anima fahren möchtet, dann schreibt uns gerne an. Einen materiellen Lohn dafür gibt es nicht, Ihr müsst sogar die Reise- und Unterbringungskosten selbst tragen. Und: Es ist ein Arbeitseinsatz - kein Urlaub!
Aber ist die Dankbarkeit treuer 🧽🧽 🐶Hundeaugen nicht der schönste Dank? Zu wissen, dass man wesentlich dazu beitragen kann, ihre Lage zu verbessern?

VOTING ZUM SPENDENMARATHON.

 

Deine Stimme zählt!

 

Stimmt Ihr bitte für uns ab? Mit dem Link kommt Ihr direkt zu unserem Verein

 

https://www.spendenmarathon-tiere.de/?vote=80


September 2021

Ganz nach dem Motto: Hand in Hand für ein anderes Land, hat unser Partnerverein 3 Tonnen Futter bestellt und in das Tierheim Asociatia Anima liefern lassen. Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung.


21.07.21-25.07.21  Reise nach Campulung 

Unsere 1. Vorsitzende Iris hat sich auf den Weg zu unseren Hunden und unseren Mitarbeitern und Freunden von Asociatia Anima gemacht. Dort hat sie den Tierheimalltag hautnah erlebt, kräftig mit angepackt und sich die Probleme, Sorgen und Nöte der Mitarbeiter angehört. Neben Material besorgen, Zwinger reinigen, Hunde füttern, standen die Welpen und die Quarantäne im Vordergrund. Welpen mussten versorgt und geimpft werden (da Iris eine medizinische Ausbildung hat, konnte sie auch da anpacken). Und bei der Rettung von einer Mutter mit Welpen und einer verletzten Hündin konnte sie auch helfen. Nun bringt sie viele Eindrücke  und Aufgaben für unsere Weiterarbeit mit nach Hause!


25.06.21: Quarantäne dringend gebraucht!!!!

Mit den vorhandenen Materialien haben Iulian und Daniel die beiden Außenzwinger immerhin soweit umgebaut, dass die Kleinen nicht mehr auf den Steinen liegen und alles wenigstens gereinigt und desinfiziert werden kann. Wir müssen dringend etwas tun! Wir brauchen eine neue Quarantäne!!! Wir brauchen Spenden, jeder Euro zählt!!!


Fast Ende Juni und das Sommerloch schlagt zu.

Das Futter wird knapp und die Bezahlung der Löhne steht auch bald an.

 

Ein monatlicher Kraftakt, der uns im Juni am meisten zu schaffen macht.

 

Jeder Euro zählt - für unsere Hunde!

 

Helft helfen für die Verlassenen, für die Ungewollten, denn sie haben nur uns!!!!


17.05.2021

Gute Nachrichten 🍀🐶🍀
Unsere neue Sammelstelle unter der Leitung von der lieben Sarah Schüller feierte Premiere 🥂.
Die ersten 3 Paletten sind heute in Campulung angekommen, vollbeladen mit hochwertigem Futter für die Senioren, Kranken und Welpen🍗♥️🐶.
Ein herzliches Dankeschön an unsere liebe Sarah Schüller ♥️ sie hat alles selbst organisiert 💪.
Ein Dankeschön an "Geben und Nehmen für 4 Pfoten" die Sarah unterstützt haben ♥️.
Ein Dankeschön an alle Spender ♥️.
Ein Dankeschön an die ABC Logistik GmbH Herr te Heesen, die den Transport nach Campulung getätigt haben ♥️.
Last but not least ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die alles abgeladen und verstaut haben, multumesc mult ♥️.
Sarah unsere Powerfrau 💪 ist mittlerweile schon wieder fleißig am Sammeln.
Benötigt wird jede Art von Trockenfutter und Nassfutter. Leckerlis in Saft-Häppchen.
Wir freuen uns auch über Zecken und Flohpräparate, Wurmkuren, Wund- und Brandsalben, Jodlösung, NaCl Lösung, Infusionsbestecke, 2 und 5 ml Spritzen, Krankenunterlagen, Handtücher, Hundekörbe aus Plastik.
Die Tierheimmitarbeiter freuen sich über Kaffee und Schokolade 😉
Kontakt:
Sarah Schüller
41352 Korschenbroich
Mobil 0151 58361868

15.05.2021

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen wir verzweifeln. Eine ganze Flut an Welpen und Junghunden ist in den letzten Tagen im Shelter eingetroffen😥😥😥

Was wir tun sollen? Das wissen wir manchmal auch nicht mehr. Viele sind sehr jung und schwach und haben ohne Mutter kaum eine Chance, dazu kommen Parariten, mit denen sie befallen sind. Am schlimmsten ist es, dass die Quarantänestation aus allen Nähten platzt...


12.Mai 2021

Hurra, dank vieler lieber Spender ist die erste Hälfte des Futters da!!!😘

Leider reicht dieser Berg nur für ca. zwei Wochen, also heißt es weiter unermüdlich Spenden sammeln!💪


07.Mai 2021

 

Die Arbeit geht weiter....😅

Dank unserer Unterstützer und Spender kann die Arbeit im Tierheim weitergehen. Die Rasenflächen müssen getrimmt und Kies in der Stone-Area aufgeschüttet werden, damit unsere Hunde nicht im Wasser stehen.

Vielen Dank, dass ihr das möglich macht!💕


30. April 2021

 

Unfassbar! Wir sind so dankbar, dass wir solche tollen Menschen zu unseren Unterstützern zählen dürfen!🥰
Premiere auf unserer neuen Sammelstelle in Korschenbroich: Die erste große Ladung Futter macht sich auf den Weg nach Campulung, wo sie dringend benötigt wird!🙏🙏🙏
Liebe Sarah S., die du diese Sammelstelle ins Leben gerufen hast, liebe Stephanie S. und lieber Siggi von "Geben und Nehmen für 4 Pfoten", was habt ihr Großartiges geleistet und auch noch die letzten Winkel der Paletten mit Futter gefüllt.
Vielen, vielen Dank an euch und an alle Spender! 💖💖💖

April 2021

Unsere erste Jahreshauptversammlung findet per Videokonferenz am 08.05.2021 statt.

Download
Einladung JHV neu-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 484.8 KB

07. April 2021
NEU IM SHELTER: MAMA mit Welpen 😢😢
Und wieder wurde eine Hündin mit ihren Welpen abgegeben. Ihre Besitzer haben sich schon lange nicht mehr vernünftig um sie gekümmert. Sie haben sie nicht kastrieren lassen, wie es in Rumänien gesetzlich vorgeschrieben ist.
Jeden Samstag können die Bewohner in und um Campulung ins Tierheim kommen, wo Dr. Visoiu die Hunde für die Besitzer kostenlos kastriert, die Kosten übernehmen wir.
Warum tun wir das? Um eben solches Leid zu verhindern. Damit eben nicht kleine Fellnasen zur Welt kommen, die nicht gewollt sind. Die man als Last empfindet und dann gleich mal weggibt - praktischerweise die Mama gleich mit.
Dabei können wir noch froh sein, wenn die Tiere in unser Tierheim gebracht werden und nicht irgendwo draußen im Niemandsland ausgesetzt werden.
Auch wenn die Zwinger voll sind, natürlich sagt Iulian nicht "Nein", wenn wieder jemand seinen Hund loswerden möchte. Was würde denn sonst mit dem Hund passieren, wenn sie abgewiesen würden?
Manchmal wissen wir nicht, wie Iulian es schafft, alle Hunde unterzubringen. Häufig müssen Notlösungen gefunden werden und wir sind jeden Tag dankbar, mit so wunderbaren Menschen wie Iulian, Oana und unseren Tierpflegern vor Ort zusammenarbeiten zu dürfen 😍.
Bitte unterstützt unsere Tierschutzarbeit in Campulung weiterhin, damit wir nachhaltig vor Ort helfen können ❤️.
Die Hundemama sucht noch einen Namen und Paten https://www.animaspfoetchenhilfe.de/patenhunde/, und auch bei der Versorgung der Welpen würden wir uns über jede Unterstützung freuen ❤️.


24.März 2021
Futter ist daaaaaaaaa 🥰
Das Futter für unsere Fellnasen wurde geliefert 😍😍😍. Wir freuen uns sehr, dass wir es wieder geschafft haben, dass die Futternäpfe für die nächsten Tage gefüllt sind ❤ ❤ ❤.
Und all dies ist nur mit Euch und dank Eurer Unterstützung möglich!
Übrigens haben wir auf anderes Trockenfutter umgestellt. Die Hunde haben immer öfter Futter liegen gelassen. Das jetzt von uns bestellte ist ein wenig teurer, wir hoffen aber, dass es nahrhafter ist und besser angenommen wird. Es macht keinen Sinn, dass wir Futter kaufen und verteilen und dieses dann vergammelt.
Wir danken Euch einfach von ❤️ Herzen, dass Ihr immer wieder schaut, was möglich ist, und unsere Hunde nicht im Stich lasst.
Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als vor Ort miterleben zu müssen, wie die Hunde bei zu wenig Nahrung um diese kämpfen. Daher ist es immer eine große Erleichterung für unseren Partnerverein Asociatia Anima,
unseren Tierheimleiter Iulian und sein Team, wenn wieder Futter geliefert werden kann.
Ein großes, großes Dankeschön an alle Spender und Unterstützer ❤ ❤ ❤! Ihr seid einfach großartig 🐕🐕🐕

 

 

März 2021

 

📦😍 Neue Sammelstelle in 41352 Korschenbroich 🥰📦
Wir freuen uns riesig, dass wir nun eine dritte Sammelstelle für dringend benötigte Futter- und Sachspenden für unser Tierheim in Campulung haben 🥰.
Chefin und Initiatorin der Sammelstelle ist die liebe Sarah Schüller, die unseren Verein seit Beginn unterstützt 🙏. Sarah hat alles selbst organisiert: Von der Organisation eines zentralen Lagers, der Kontaktaufnahme zu anderen Vereinen usw. 👍
Folgende Sachspenden werden dringend benötigt:
- Trocken- und Nassfutter (auch für Welpen, Junioren und Senioren, dazu Spezialfutter)
- Handtücher
- Inkontinenzunterlagen
- Desinfektionsmittel (Flächen- und Handdesinfektion, Wunddesinfektion)
- Einmalhandschuhe
- Spot-ons gegen Flöhe und Zecken
- Halsbänder und Geschirre
- Reinigungsmittel
- Arbeitskleidung
Zur Verabredung eines Termins erreicht Ihr Sarah unter Tel. 02161 9040456, Mobil 0151 58361868 oder per Email an Schueller@gvzentrale.de.
Wir danken auch von Herzen dem Düsseldorfer Unternehmen
ABC-Logistik GmbH
für die supertolle Unterstützung, dem Verein "Geben und Nehmen für 4 Pfoten" für die Unmenge an dringend benötigten Futter- und Sachspenden sowie Stephanie Stürmer für ihre Spenden ❤❤.

 


Dezember 2020

 

die erste Ausgabe unseres Vereinsmagazins „Pfötchenpost“ ist da!

 

 

 

Gerne können Sie ein Heft kostenfrei bestellen unter info@animaspfoetchenhilfe.de - solange der Vorrat reicht.

Sie möchten lieber papierlos schmökern - besteht hier die Möglichkeit des downloads.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Download
Pfötchenpost
01-44_Pfoetchenpost_11-20_214x301.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.0 MB

Oktober 2020

UPDATE:

Leider hat es für unseren Verein nicht gereicht 😢.
Wir sind ein wenig traurig darüber, dass wir es im ersten Anlauf nicht geschafft haben, jedoch unsagbar stolz und dankbar für jede der 477 Stimmen für unseren Verein!
Die Vereine, die die ersten 30 Plätze belegen, sind allesamt bereits seit Jahren im Tierschutz aktiv und haben Tausende von Unterstützern, unseren Verein gibt es hingegen noch keine vier Monate. Wir freuen uns für die Tierheime und für die Hunde, die nun in den Genuß der riesigen Futter-Lieferung kommen! Alle haben es so sehr verdient, nie Hunger leiden zu müssen.
Mit Eurer Hilfe haben wir es bisher immer geschafft, dass unsere fast 650 Hunde genügend Futter haben! Und wir wissen, dass Ihr uns auch weiterhin nicht im Stich lasst ☺️!
Vielen, vielen lieben Dank für Eure Stimme, Euer Vertrauen und Eure großartige Unterstützung ❤️!
GEMEINSAM schaffen wir es auch weiterhin 💪,
Euer Vorstandsteam von Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V.

 

                                                                  __________________________

Stimme jetzt für uns ab! Wir machen mit beim großen Spenden-Marathon für Tiere und haben damit die große Chance, eine ganze LKW-Ladung an Futter gespendet zu bekommen. Dafür müssen wir aber unter die ersten 30 Vereine mit den meisten Stimmen kommen. BITTE HELFT UNS und STIMMT für UNS ab! Die Stimmabgabe ist kostenlos und unkompliziert: Es dauert nicht einmal eine Minute!! Einfach auf das Bild klicken, dann werdet Ihr direkt zur Seite weitergeleitet.

VIELEN LIEBEN DANK für EURE UNTERSTÜTZUNG!



 4. August 2020

 

Das Interview der Lahrer Zeitung mit unserer 1. Vorsitzende Iris Jehle können Sie hier lesen:

 

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.schwanau-campulung-wittenweiererin-gruendet-animas-pfoetchenhilfe.0af0749d-1fcf-4b3b-a657-e8324c37a9a1.html


 

Juni 2020

Unsere 1. Vorsitzende war vom 26.06. bis zum 03.07.2020 vor Ort in Campulung.

 

Iris Jehle war mit Frau Daje, Iulian, Harald, Dr. Visoiu, Dr. Ciuciuc im Rathaus und konnte unter anderem unseren Verein dem Vizebürgermeister vorstellen.

Wir sind ganz glücklich Euch mitteilen zu können, dass die Stadt Campulung den Vertrag mit Asociatia Anima verlängert hat. Die Strom-, Wasser- und Müllkosten wird die Stadt weiter übernehmen

 

 

Bild oben: von links Harald Mark, Dr. Visoiu, Dr. Ciuciuc, Iris Jehle, Vizebürgermeister Hr. Blidaru, Frau Daje

 

Bild unten: von links Iulian, Dr. Visoiu, Dr. Ciuciuc, Iris Jehle, Vizebürgermeister Hr. Blidaru, Frau Daje



Juni 2020

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der lieben Anke Wollgast, die das Logo für unseren Förderverein entworfen hat. Ein absoluter Hingucker, finden wir!


KONTAKT

Animas Pfötchenhilfe

Campulung e.V.

Jahnstr. 18

77963 Schwanau

info@animaspfoetchenhilfe.de

Vereinsregister: Freiburg VR702915

SPENDENKONTO

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

 

 

Der Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. ist vom Finanzamt Lahr als gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Steuernummer:10053/28557