Team

Tierliebe und zuverlässige Mitarbeiter zu finden, die sich liebevoll und verantwortungsbewußt um die Hunde kümmern, ist nicht einfach, zumal unser Partnerverein lediglich den rumänischen Mindestlohn bezahlen kann.

Zur Zeit sind im Shelter neun Mitarbeiter tätig, die viele unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben: Neben der Fütterung der Hunde und Reinigung der Zwinger, Hundehütten und Näpfe fallen auch täglich Instandhaltungarbeiten und Reparaturen an. Viele Hunde müssen auch medizinisch versorgt werden und erhalten regelmäßig Medikamente. Eine besondere Herausfor-derung, da viele Hunde Angst vor Menschen haben und sich verstecken, sobald man ihren Zwinger betritt.

Auch die Arbeit in der Quarantänestation erfordert  Sachkenntnis und Gründlichkeit.

Die Mitarbeiter haben eine 6-Tage-Woche, schließlich müssen die Hunde auch am Wochenende versorgt werden.

Zum Mitarbeiterteam gehören Iulian Vamanu (Tierheimleiter), Daniel, Diana, Iulian2, Alina und Dorel.

 


Tierheimmanager Iulian Vamanu


Iulian ist der Manager des Tierheims und 2. Vorsitzender von Asociatia Anima. Er trägt die Verantwortung und teilt die Mitarbeiter ein, um den Tierheimalltag bestmöglich zu organisieren. Mit seinem beispiellosen Gespür für die Hunde ist er auch für die Eingruppierung der über 800 Hunde in Zwingergemeinschaften zuständig. Dies ist eine äußerst schwierige Aufgabe, gilt es doch, Kämpfe und Beißereien zu vermeiden. Bei seinem täglichen Rundgang vergewissert er sich, dass alle Arbeiten zufriedenstellend erledigt werden und es den Hunden gut geht. Aber Iulian verteilt nicht nur Arbeit, er packt selbst mit an und erledigt die gleichen Arbeiten und noch viel mehr. Er ist seit Jahren - mit wenigen Ausnahmen - JEDEN Tag im Tierheim, um die Hunde zu versorgen oder eine der vielen anderen Aufgaben zu erledigen, die ständig anfallen. Die Hunde, "seine" Hunde, sind seine Welt. Iulian ist die Seele des Tierheims!


KONTAKT

Animas Pfötchenhilfe

Campulung e.V.

Jahnstr. 18

77963 Schwanau

info@animaspfoetchenhilfe.de

Vereinsregister: Freiburg VR702915

SPENDENKONTO

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

 

 

Der Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. ist vom Finanzamt Lahr als gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Steuernummer:10053/28557