Unser Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich für herrenlose, alte, kranke, misshandelte und in Not geratene Hunde im rumänischen Campulung einsetzt. In einem Land wie Rumänien, in dem der Tierschutz überwiegend noch in den Kinderschuhen steckt, setzen wir uns für die Schwächsten ein, die notleidenden Straßentiere, die oft unter schrecklichen Bedingungen um ihr Überleben kämpfen müssen. 

 

Die Mitglieder unseres noch jungen Vereins sind bereits seit einigen Jahren in Campulung aktiv. Dort unterstützen wir den gemeinnützigen Verein „Asociatia Anima“, der in seinem privaten Tierheim weit über 600 Hunde beherbergt: Hunde, die ausgesetzt wurden, die herumstreunten, um die sich niemand sonst kümmert.

Als Förderverein helfen wir den verantwortlichen Menschen vor Ort auf vielerlei Weise, die Versorgung der Hunde gewährleisten zu können - Monat für Monat ein Kraftakt!

Gleichzeitig setzen sich unser Förder- sowie unser rumänischer Partnerverein für nachhaltigen Tierschutz ein. Ganz besonders liegt uns am Herzen, die Streunerproblematik durch kostenlose Kastrationsaktionen langfristig in den Griff zu bekommen.