Anafy die süße Fellnase schaut schonmal gern über die Hundehütten hinweg in die Ferne! Wie gern würde er ausreisen, Gras unter seinen Pfötchen spüren, herumschmusen und all die tollen Dinge erleben, die ein Hund eigentlich erleben sollte. Anafy ist erst ca. 2 Jahre jung (Stand März 2024).

 

Anafy dankt seiner Patin aus ganzem Herzen!

 

 


Askan, noch ein junger Hund (Stand Jan 23) ist recht zutraulich und wurde wie so viele Hunde ohne Gründe einfach im Tierheim abgegeben. Askan kommt mit seinen Zwingerkollegen gut zurecht und lässt sich von den Tierheimmitarbeiter gerne streicheln.

Update 24.03.2023 : der liebe Askan hatte einen Epilepsie Anfall. Wir hoffen dass dieser nur einmalig war.

 

Askan bedankt sich bei seiner Patin Jeannine S. !

B.A., ist noch ein ganz junger Hund, von knapp 1 Jahr (Stand März 2024). Er wurde mit seinen 3 Schwestern auf der Straße aufgelesen und im Tierheim aufgepäppelt. Wir wissen leider nichts über seine Vorgeschichte, doch sind wir extrem dankbar, dass B.A. in seinem Paten einen liebevollen Tierschützer gefunden hat, der ihn nun immer unterstützen wird, solange er im Tierheim lebt und ihm sein Herz geschenkt hat.

 

B.A. bedankt sich mit einem lauten "Wuff" bei Sven C. für die die Übernahme seiner Patenschaft!


Balko wurde 2019 von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, als er noch nicht mal ein Jahr alt war, weil er angeblich zwei Schafe gefressen hatte. Hier zeigt er sich als ganz lieber Kerl. Er teilt sich einen Zwinger mit Apple

 

Balko dankt seiner Patin Katharina B.!

 


Ben (2) wurde laut Pass 2015 geboren, es kann aber sein, dass er auch schon etwas älter ist. Er kam im Sommer 2020 zu uns und bleibt am liebsten in seiner Hütte. Mit den anderen Hunden verträgt er sich aber gut. Menschen gegenüber ist er eher zurückhaltend.

 

Seinen schönen Namen bekam er von Petra H., die auch gleich seine Patenschaft übernommen hat. Deshalb schickt er ein ganz großes Dankeschön an seine Patin! 


Boc wurde 2017 geboren und kennt in seinem Leben nichts anderes als das Tierheim. Er hat sich seit Welpenalter leider verändert und versucht sich zu verstecken, wenn Menschen seinen Zwinger betreten. Er läßt sich auch nicht mehr anfassen. Boc hat einen Pass, auch wenn wir seine Chancen, ein Zuhause zu finden, wegen seiner Schüchternheit als eher gering einschätzen. Er teilt sich seinen Zwinger mit Patricia.

 

Boc ist unendlich glücklich, nun endlich auch eine Patin zu haben und bedankt sich mit einem lauten "Wuff" bei der lieben Brunhilde P.-W. !

 


Cento, wurde mit seiner Mutter im Tierheim 2022 abgegeben. Cento ist ein "Listenhund" und hat somit keine Chance auf Ausreise. Er ist ein ganz Lieber und freut sich sehr, dass er wenigstens einen Paten gefunden hat.

 

Cento dankt von Herzen seiner Patin Frau Simone H.!


Chocolate Boy wurde 2015 geboren. Leider kommt er nun mit der Situation im Tierheim nicht so gut zurecht und ist nicht mehr so fröhlich wie früher. Er vermisst besonders seinen Freund Odin, der das Glück hatte, ausreisen zu dürfen. Er bleibt seitdem lieber in seiner Hütte und hat keine Lust, mit seinen verbliebenen Zwingerkollegen zu spielen.

 

Der liebe Chocolate Boy dankt ganz herzlich seiner Patin!

 

 


Cosmo (geb. 2014) kam im September 2020 ins Tierheim. Er ist wahnsinnig lieb und zutraulich. Seine Besitzerin rief wegen ihm den Notruf an. Sie sagte, sie müsse gerettet werden, da dieser Hund sie angegriffen habe und sie nun nicht mehr aus dem Haus käme. Sein Herrchen dagegen war untröstlich und wollte seinen ganz braven Hund behalten, aber seine Frau bestand darauf, dass er weg müsse.

 

Cosmo dankt seiner Patin Sarah M!

 


Elvis kam erst im Mai 2021 zu uns ins Tierheim, er wurde ausgesetzt, wie so viele Hunde. Eine Verletzung am Vorderbein macht uns ein bisschen Sorgen, die noch tierärztlich untersucht wird. Er ist ca. 5-6 Jahre alt und ein wirklich hübscher Kerl!

 

Nachdem Elvis die Patenschaft gekündigt wurde freut er sich umso mehr, dass er gleich wieder eine Patin gefunden hat.

 

Elvis dankt von Herzen seiner Patin Tanja M.!

 


Emo ist 2011 geboren. Menschen gegenüber zeigt er sich freundlich, kommt aber leider mit anderen Hunden nicht gut klar, sondern zeigt sich als äußerst dominant und streitlustig.

 

Emo freut sich sehr, dass Annette S. die Patenschaft für ihn übernommen hat!


Frederik ist noch einer der jüngeren Hunde im Tierheim. Er wurde 2019 geboren. Auch wenn er aussieht wie ein kleiner, frecher Fratz, ist er Menschen gegenüber scheu und misstrauisch und lässt sich nicht anfassen. Mit seinem Rudel in der Stone-Area  kommt er aber gut zurecht.

 

Frederik bedankt sich ganz herzliche bei seiner Patin!


Gandalf ist ca. 2013 geboren und lebt in der Betonarea. Er wurde einfach vor dem Tierheim ausgesetzt. Warum? Das wissen wir nicht. Gandalf ist am Anfang etwas misstrauisch, taut aber schnell auf. Er scheint mit seinem "Rudel" glücklich zu sein und freut sich immer wenn Oana ihn besucht.

 

Gandalf dankt seiner Patenfamilie Sabine A. von ganzem Herzen!

 


Gica ist vermutlich 2014 geboren und wurde vor Jahren ins Shelter gebracht. Der arme Kerl hat immer wieder mit Hautproblemen zu kämpfen, die behandelt werden müssen. Gica ist ein lieber und einfühlsamer Hund, der Streicheleinheiten sehr genießt.

 

Gica dankt ihrer Patin Helga M. von Herzen!


Harry ist ca. 3 Jahre jung (Stand Oktober 23) und lebt mit Stella in einem Zwinger. Harry ist ein lustiges Kerlchen, er hat immer gute Laune und freut sich über jeden 2beiner der zu ihm in den Zwinger kommt. Auch Harry wartet seit nun fast 2 Jahren auf ein Ticket nach Deutschland. Leider hatte er keine Interessenten.

 

Harry dankt seiner Patin Anke H. von Herzen!


Haschiutza kam 2014 als Welpe gemeinsam mit seinem Bruder Kimmy und mit seiner Schwester ins Tierheim, die leider kurz darauf starb. Haschiutza ist eher zurückhaltend, wenn Menschen seinen Zwinger betreten, ohne jedoch ängstlich zu sein. Für ihn als Husky-/Malamut-Mix ist das Eingesperrtsein besonders schlimm.

 

Haschiutza bedankt sich von Herzen bei seiner Patin Sarah W. für ihre Unterstützung!


Kimmy kam gemeinsam mit seinem Bruder Haschiutza 2014 als Welpe ins Tierheim, seine Schwester ist leider kurz darauf verstorben. Der Husky-Mix ist leider sehr scheu und geht Menschen aus dem Weg. Er leidet sehr unter dem Eingesperrtsein und hat sich seinen Schwanz immer und immer wieder blutig gebissen, so dass am Ende kein anderer Ausweg blieb als die Amputation.

 

Kimmy bedankt sich von Herzen bei seinem Paten Martin B.!


Kymani wurde am 01.02.2014 geboren und ist bereits seit 2015 in unserem Shelter. Er hat eine Augenkrankheit, die nicht heilbar ist. Manchmal ist er etwas unberechenbar, aber mit Kitty, mit der er in einem Zwinger lebt, versteht er sich gut. Seinen außergewöhnlichen Namen bekam er von Christin, er kommt vom afrikanischen Volk der Kikuyu und bedeutet "der abenteuerliche Reisende".

 

Kymani hat seine Reisebegleitung gefunden und bedankt sich von Herzen bei seinem Paten Jürgen B.!

 


Lord ist schon etwas älter, ca. 2012 geboren. Seit August 2020 lebt er im Tierheim. Er ist sehr ruhig und ganz freundlich. Sicherlich ist er genau deshalb ein guter Freund für Lissy geworden.

 

Lord dankt seiner Patin Beate A. von ganzem Herzen!

 


Louis ist ein betagter alter Herr, der zusammen mit Lupa, Bismark und Nala den Zwinger teilt. Louis ist fremden gegenüber ein wenig misstrauisch aber sonst ein ganz lieber Kerl.

Wir danken dem lieben Ben für diesen wunderschönen Namen.

 

Louis bedankt sich recht herzlich bei seiner Patin Sabine P. für ihre Unterstützung!

 


Luke wurde ca. 2008 geboren. Er ist sehr scheu und läuft vor Menschen weg, lässt sich in der Hütte aber anfassen. Er ist schon sehr lange im Shelter.

 

 

Seinen Name hat Chrissy L. ihm gegeben. Er kommt aus dem Griechischen, von „leukos“ für hell, weiß.

 

Luke bedankt sich bei seiner Patin Petra P.!

 


Luke (6 Monate alt - Stand April 23) ist ein junger süßer Hund mit Räude, der sehr zutraulich ist und auf ein Zuhause wartet.

 

Luke bedankt sich bei seiner Patin Monika S.!


Matty, ist noch ein junger lieber verspielter Rüde. Leider wurde Matty schwer krank. Er bekam eine Aszites. Die Untersuchung ergab nichts gutes. Matty hat eine veränderte Leber und dazu noch eine Blutarmut.

Matty lebt zur Zeit bei Familie Daje zuhause, wo er bestmöglichst gepflegt werden kann. Die Prognose sieht für ihn nicht gut aus. Doch Wunder geschehen immer wieder.

 

Matty dankt von ganzem Herzen seiner Patin Kathrin K.!

 


Mishu ist ein sanftmütiger und freundlicher Senior. Grau ist seine Schnauze im Laufe der Jahre geworden und seine Augen haben ihre fröhlichen Funken verloren. Hat er schon die Hoffnung verloren? Ein Blick in seine Augen läßt uns tief in seine Seele blicken.... Wer möchte schon einen alten Hund, und dann auch noch einen schwarzen? Wir haben Mishu versprochen, gut für ihn zu sorgen, solange er in unserem Tierheim leben muss.

 

Mishu dankt von Herzen seiner lieben Patin Martina M.!


Monday ist ein noch junger Rüde. Er wurde 2017 geboren und ist zu Menschen leider gar nicht freundlich. Mit dem Rudel kommt er allerdings sehr gut zurecht. Monday ist höchstens 35 cm hoch - klein, aber oho. Wenn man sich seinem Zwinger nähert - zeigt er sehr gerne unter lautem Gebelle seine Zähne.

 

Monday bedankt sich recht herzlich bei seiner Patin Christel H.


Negrutu ist bestimmt schon seit 2017 im Tierheim. Er wurde von einer lieben rum. Tierschützerin in einem schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Sie brachte ihn in unser Tierheim. Negrutu besitzt einen EU Pass, doch leider hat er nie wieder das Vertrauen zum Menschen gefunden. Den einzigen Menschen denen er ein wenig vertraut sind Iulian und Oana. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was dieser süße Schatz erlebt hatte.

 

Negrutu dankt seiner Patin Melanie M.!


Nico ist ein richtiger verspielter Schatz, er ist etwas 3-4 Jahre alt und einfach nur freundlich. Wenn jemand kommt, springt er aber wie wild. Warum? Unser Nico möchte ganz viel Aufmerksamkeit! Zum Glück war er damit erfolgreich und hat eine liebe Patin gefunden.

 

Nico dankt seiner Patin Jessica H. ganz herzlich!


Norocel
Selten fällt es uns so schwer, die richtigen Worte zu finden, darüber zu schreiben, was unsere Freunde von Asociația ANIMA bei ihrer Arbeit erleben...
Iulian und Daniel haben heute den etwa 3-jährigen jungen Rüden von einem privaten Grundstück gerettet. Dort "lebte" er weggesperrt in einem Zwinger...
Seht ihn Euch an... Er ist halb verhungert, hat kaum noch Fell...
Wie lange hätte er noch durchgehalten? Ohne Futter, ohne Hoffnung - bei Temperaturen bis -10 Grad Celsius?
Nein, er ist nicht "vergessen" worden.
Nein, die Menschen, die dort wohnen, sind nicht zu arm, um ihm Futter zu geben.
Sie hätten ihn elendig verhungern lassen, wenn nicht ein aufmerksamer Mitbürger Frau Daje, die Präsidentin von Asociata Anima, angerufen hätte.
Und wisst Ihr, welche Bedeutung sein Name hat? Norocel bedeutet auf Rumänisch "der Glückliche" - welch Ironie...
Norocel war sehr verunsichert, als Iulian und Daniel ihn mitnahmen - wer will es ihm verdenken. Wir wissen nicht, was ihm noch angetan wurde und woher seine Wunden stammen.
Norocel muss jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Er hat sich wie verrückt auf das Nassfutter gestürzt, das Iulian ihm gegeben hat. Obwohl er sehr hungrig ist, darf er nur kleine Portionen an Futter bekommen. Sein Magen muss sich nach dem Nahrungsentzug erst wieder langsam an die Futteraufnahme gewöhnen.
Norocel bedankt sich von ganzem Herzen bei seinen Patinnen Sandra E. und Sabine P.!

Öli ist ein Rüde mittleren Alters. Warum der Name Öli? Öli fiel in eine Ölgrube und wurde von einem Tierheimmitarbeiter gerettet. Öli kam total entkräftet und hoch vergiftet im Tierheim an. Das Öl wurde ihm stundenlang aus dem Fell gewaschen und eine Infusion nach der anderen wurde ihm gegeben. Es geschah ein Wunder und er überlebte. Leider verlor er durch diese ganze Aktion komplett das Vertrauen zu den Menschen. Öli ist sehr scheu und duldet nur seinen Pfleger. Er wohnt im Zwinger neben Odin.

 

Öli dankt seinen Paten von Blaulichtpfoten e.V.!


Ole, wurde im Mai 2023 einfach seinem Schicksal überlassen. Iulian konnte ihn sichern und nun kann er sich erst einmal im Tierheim erholen. Wir hoffen, dass er bald eine eigene Familie findet.

Vielen Dank an die liebe Julia für diesen schönen Namen.

 

Ole bedankt sich bei seiner Patin Julia B.!

 


Paulchen wurde Anfang Juni 2021 von zwei Männern gebracht, die mit Fahrrädern zum Shelter kamen und den Hund im Korb auf dem Gepäckträger festgezurrt hatten. In einer Plastiktüte brachten sie außerdem noch vier Welpen mit. Wir schätzen, dass Paulchen 2015 oder noch früher geboren wurde. Er ist ein ganz sensibler Hund, dem die anderen Hunde im Shelter Angst machen.

 

Paulchen dankt seiner Patin Helga M. von Herzen für ihre Unterstützung!


Ratko ist der beste Freund oder auch Bruder von Milva, so genau wissen wir es nicht. Am liebsten liegt er auf seiner Hütte. Er ist sehr scheu und zurückhaltend. Vermutlich wurde er 2014 oder 2015 geboren.

 

Seinen Namen verdankt er Yvonne W. Er bedeutet "Glücklicher".

 

Ratko dankt der lieben Silvia N. für die Patenschaft!

 


Relu ist der Bruder von Ronda und Rhani und ein Herdenschutzhund. Er wurde am 12.09.2019 geboren und ist ein wirklich lieber Kerl, genau wie seine Geschwister.

 

Relu ist glücklich seine Patin Svenja Q. gefunden zu haben!

 


Rene ist ein großer Junge, der sich ein liebes und freundliches Gemüt im stressigen und lauten Tierheimalltag bewahrt hat. Den Zwinger teilt er sich u. a. mit Rolf, beide verstehen sich super!

 

Rene freut sich über seine Teilpatenschaften und bedankt sich ganz lieb bei Claudia M. und Stefanie B!


Rufus, wurde Anfang April 2021 in einem schrecklichen Zustand aufgefunden. Abgemagert, fast nackt (durch Räude) und mit einer Gangrän am Penis kam er ins Tierheim. Die Überprüfung ergab, dass er gechipt ist. Der Besitzer ist auch im RECS (rumänische Registrierung der Hundebesitzer) eingetragen. Rufus ist 4 Jahre alt und er wurde einfach wegen seiner Räude "entsorgt". Dabei ist diese mit der richtigen Behandlung gut therapierbar. Leider musste ihm der Penis amputiert werden. Dies hört sich schlimm an, aber nur so konnte man die Gangrän stoppen. Rufus wird jetzt erst einmal gesund gepflegt und wir hoffen, dass er danach bald über unsere befreundete Vereine ein schönes Zuhause in Deutschland findet.

 

Rufus dankt ganz herzlich seiner Patin Petra F.!


Sami, ist seit Mitte des Jahres 2022 in unserem Tierheim. Er lebte auf der Strasse und bekam von einem Anwohner sogar Tabletten gegen seinen Husten.

Aber wie das in Rumänien so ist, störte Sami von einem Tag auf den anderen die Leute in der Strasse und er musste weg. Iulian wurde angerufen, dass er Sami abholen soll.

Auch Sami teilt jetzt das gleiche Schicksal wie viele andere Hunde in Rumänien. Ungewollt abgeschoben in ein Tierheim. Sami kommt in seinem Zwinger mit den anderen Hunden sehr gut zurecht. Auch ist er sehr freundlich zu unseren Mitarbeitern.

 

Sami dankt seiner Patin Silvia Z. von ganzem Herzen für die Unterstützung!


Sammy kam als junger Hund 2014 mit einem falsch verheilten Bruch ins Tierheim. Der arme Kerl muss Schlimmes erlebt haben. Er ist sehr ängstlich und mag keinen Kontakt zu uns Menschen. Sogar seinen Pflegern geht er beim Füttern auch aus dem Weg. Mit seinen Hundekumpels kommt er in seinem Zwinger zwar gut zurecht, aber es macht uns sehr traurig, dass Sammy wahrscheinlich nie ein liebeolles Zuhause haben wird, weil er so scheu ist und es uns noch nicht gelungen ist, Zugang zu ihm zu finden.

 

Sammy dankt seinen Paten Elke und Klaus S.!

 


Till ist ein Senior der im Sommer 2022 total abgemagert, verletzt und voll mit Maden im Tierheim abgegeben wurde. Pit ist ein ganz lieber aufgeschlossener Senior, der auch noch auf ein Zuhause wartet.

 

Till bedankt sich bei seiner Patin Sylvia Z.!

 


Vulpoiul, ist ca. 3 bis 4 Jahre alt und wurde am 16.10.23 von einem Auto angefahren. Er hat eine Parese in den Hinterläufen, wahrscheinlich wurde ein Nerv durch eine alte Hüftfraktur eingequetscht.

Iulian wurde von der Stadt angerufen, dass er ihn abholen soll. Nun ist er erst einmal in Sicherheit.

 

Vulpoiul dankt ganz herzlich Gabi J. für die Patenschaft!

 

KONTAKT

Animas Pfötchenhilfe

Campulung e.V.

Jahnstr. 18

77963 Schwanau

info@animaspfoetchenhilfe.de

Vereinsregister: Freiburg VR702915

SPENDENKONTO

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

 

 

Der Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. ist vom Finanzamt Lahr als gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Steuernummer:10053/28557