1. Vorsitzende: Iris Jehle

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der beschaulichen Ortenau, wo sich bis heute mein Lebensmittelpunkt befindet. Schon seit Kindertagen bis heute, haben Tiere mich fasziniert und so ist es nicht verwunderlich, dass ich zusammen mit meinem Mann einen kleinen Privatzoo beherberge, der in der Hauptsache aus Pferden und Hunden besteht. Im Jahre 2010 adoptierte ich meine erste rumänische Hündin „Melis“, die bis dahin „herumgereicht“ wurde und es war absolut eine Herausforderung ihr Vertrauen zu gewinnen, aber aufgeben war wie bei vielen Dingen in meinem Leben, keine Option. „Melis“ war dann auch die Initialzündung, mich für Auslandstierschutz und speziell für das Land Rumänien zu interessieren.

Seit 2013 unterstütze ich das Tierheim Asociatia Anima in Campulung/Rumänien. 2015 war ich dann zum ersten Mal persönlich vor Ort und war erschüttert welches Dasein die um die 1000 Hunde des Shelters fristeten. Diese ganzen Eindrücke, auch die Lebensumstände der Mitarbeiter, haben mich überwältigt und zugleich wuchs in mir der Wunsch noch mehr zu helfen. Es soll ihn geben diesen „Campulung“ Virus, wenn man einmal befallen ist, heißt die Losung „einmal Campulung-immer Campulung“. Abends ist der letzte Gedanke in Campulung und beim Aufstehen der erste Gedanke in Campulung.

 

2. Vorsitzende: Sarah Schüller
Ich bin 38 Jahre jung und ein absolut tierverrückter Mensch. Im Tierschutz wollte ich schon lange aktiv helfen, doch welchem Verein schließt man sich an? Wo hilft man zuerst? Wie kann man am besten helfen? Für mich stand eines schon immer fest...nur finanziell zu unterstützen, das würde mir nicht reichen, ich muss aktiv etwas für notleidende Tiere tun.
Wie kam es nun, dass Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. zu dem einen Verein wurde? Ich erkläre es immer ganz einfach:
irgendwann blätterte ich auf Facebook rum und dann tauchte da plötzlich ein Post von Animas auf und es machte "klick"...genauso wie es bei dem einen einzigen Brautkleid "klick" macht 😊 
Für mich stand fest, dieser Verein ist es. Hier willst du helfen und für die Hunde alles geben. Gott sei Dank wurde mir vom Verein das Vertrauen geschenkt und die Chance gegeben, eine Sammelstelle zu eröffnen und so für die vielen Fellnasen Sachspenden und Futterspenden zu organisieren, auf Palette zu packen und dann ins Shelter zu senden. Tja und seitdem bin ich eben dabei und es macht riesengroßen Spaß, es ist einfach eine Erfüllung für diese Hunde etwas zu leisten und ihnen so ein bisschen Freude zu schenken.Ich bin unendlich dankbar, dass ich Teil des Vereins sein darf und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team von Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. und natürlich Asociatia Anima.

Kassenwart : Harald Mark

 

Seit 2013 engagiere ich mich für das Tierheim Asociatia Anima. 2017 war ich zum ersten Mal vor Ort und war schockiert unter welchen Umständen die Hunde leben müssen. Kein Vergleich zu deutschen Tierheimen. Seither gehen mir die Hunde und die lieben Tierheimmitarbeiter nicht mehr aus dem Kopf. Klar, dass die eine oder andere Fellnase aus dem Tierheim ihren Weg zu mir nach Hause angetreten hat. Man(n) kann nicht alle retten, doch ich versuche durch die Mithilfe vor Ort oder hier in Deutschland die Welt für die Hunde ein wenig besser zu machen. Ganz nach dem Motto: Aufgeben ist keine Option!

 

Schriftführerin: Kirstin Striegel

 

Tiere gehören schon immer zu meinem Leben. Besonders Hunde und Pferde. Momentan habe ich zwei Hündinnen und die Pferde. Wir leben alle unter einem Dach. Meine Hunde sind Tierschutzhunde. Eine andere Option gibt es für mich nicht. Diese Tiere sind so toll und dankbar für die Zuwendung die sie erfahren dürfen. Den Verein unterstütze ich bislang als Patin und Spenderin. Nun wünsche ich mir durch meine Arbeit, mehr bewegen zu können, um diesen lieben Lebewesen im Shelter eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Eine schier unlösbare Aufgabe, doch wer aufgibt hat bereits verloren!

KONTAKT

Animas Pfötchenhilfe

Campulung e.V.

Jahnstr. 18

77963 Schwanau

info@animaspfoetchenhilfe.de

Vereinsregister: Freiburg VR702915

SPENDENKONTO

Volksbank Lahr

IBAN: DE69 6829 0000 0012 0813 08

BIC:    GENODE61LAH

Paypal: paypal@animaspfoetchenhilfe.de

 

 

Der Verein Animas Pfötchenhilfe Campulung e.V. ist vom Finanzamt Lahr als gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Steuernummer:10053/28557